Bibel TV vergibt Presselounge-Auftrag an die deutsche mailbox

Hamburg / Mainaschaff. Der Free-TV-Sender Bibel TV hat die deutsche mailbox (www.deutschemailbox.de) mit der Einrichtung und dem Betrieb einer Presselounge beauftragt. Ab sofort kann man sich unter presse.bibeltv.de akkreditieren und anschließend rund um die Uhr über sämtliche Programmwochen des Senders informieren. Das präzise strukturierte Web-Portal bietet Journalisten somit eine ebenso zentrale wie zeitsparende Informationsplattform.
„Die Presselounge der deutschen mailbox ist ein weiterer Schritt für uns, das hochwertige Bibel TV-Programm noch besser kommunizieren zu können. Wir profitieren hierbei von der langjährigen Erfahrung der deutschen mailbox als Spezialisten im Bereich Senderdienstleistungen und hochwertiger Programmdaten.“
Beate Busch, Executive Vice President und Prokuristin von Bibel TV
„Ich freue mich sehr, die Beziehungen zu Bibel TV zu intensivieren. Meine lange Verbundenheit zu dem Sender und seinen Mitarbeitern wird hierdurch für die Zukunft gefestigt. Die modernen und wichtigen Senderdienstleistungen der dmb stellen heutzutage einen unverzichtbaren Baustein für die Außendarstellung eines Senders zur Programmdatendistribution dar.“
Markus Blümel, Gesch.ftsführer der TV-DATA Sales & Services GmbH
Die dmb betreibt bereits zahlreiche Presselounges, darunter die des Disney Channels, des Südwestrundfunks (SWR), von N24, Sony Entertainment Television, Phoenix, Zee.One, Silverline etc.
Kontakt deutsche mailbox:
Markus Blümel, TV-DATA Sales & Services GmbH | Am Glockenturm 6 | D-63814 Mainaschaff
Tel: +49 6021 – 58 388 11 | Fax: +49 6021 – 58 388 22
email: markusbluemel@tvdata.de | Internet: www.deutschemailbox.de | www.rundytv.de
Bibel TV (bibeltv.de)
ist der erste Digitalsender in Deutschland mit christlichem Programm und seit dem Sendestart im Oktober 2002 kontinuierlich gewachsen. Neben Spielfilmen, Serien und Dokumentationen beinhaltet das Bibel TV-Programm u. a. auch Gottesdienste und Predigten. Der wesentlich durch Werbung und Spenden finanzierte Sender erreicht mittlerweile rund 34 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über 255.000 Leser mit seinem kostenlosen, monatlich erscheinenden Programmheft.
Die deutsche mailbox (www.deutschemailbox.de)
ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen Metadaten sowie redaktionell aufbereiteten Programminformationen für die Bereiche Fernsehen, Radio und VideoOnDemand (VoD). Der in Saarlouis (Saarland) sowie Mainaschaff (Bayern) ansässige Spezialdienstleister beliefert und berät seit mehr als 25 Jahren Fernsehsender, Verlagshäuser und Netzbetreiber in Deutschland und dem europäischen Ausland. Hierzu werden die Programm-Daten von über 800 TV- und Radio-Sendern erfasst und veredelt. Darüber hinaus agiert das Unternehmen auch als vielseitiger System- und Softwarepartner, der speziell auf die Kunden zugeschnittene, flexible Lösungen anbietet. In diesem Bereich hält die deutsche mailbox eine Vielzahl an Dienstleistungen für Fernsehmagazin-Verlage und TV-Sender bereit – von der Belieferung mit redaktionell aufbereiteten Programm- und Bilddaten über Redaktions- und Bilddatenbanksysteme bis hin zur Konzipierung, Erstellung und dem Betrieb individueller Sender-Presselounges. Seit 2012 positioniert sich die deutsche mailbox mit ihrem Partner rundy media GmbH (www.rundytv.de) als europaweit agierender Komplettanbieter für Fernsehprogramm-Lösungen. Im Jahr 2016 gründete die deutsche mailbox gemeinsam mit ihren Partnern GVIDI (Niederlande), We-TV (Frankreich, Benelux) und EBS (Großbritannien) die international agierende „Program Metadata Alliance“ – einen der verlässlichsten und mit den Programmdaten von über 2.500 Sendern auch einen der größten EPG-Metadaten-Anbieter des europäischen Kontinents.